g SV Wacker Burghausen verlängert mit Nachwuchstalent | 3-liga.com

SV Wacker Burghausen verlängert mit Nachwuchstalent

Geschäftsführer Florian Hahn (32) verlängert frühzeitig Vertrag mit Moritz Moser (Außenverteidiger/20).

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Wacker Burghausen verlängert mit Nachwuchstalent
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SV Wacker Burghausen bindet den jungen Moritz Moser bis 2016 an sich. Der gebürtige Österreicher unterschrieb seinen ersten Profivertrag.

Moser, der seit 2011 an der Salzach spielt und in dieser Saison bisher zu überzeugen wusste, wurde in Österreich bei SV Ried ausgebildet. Da er in Österreich die Talentsucher der \"Schwarz-Weißen\" eindeutig überzeugte, lotsten ihn diese nach Burghausen.

Sein Profidebüt im Trikot des SV Wacker gab der damals erst 19 Jahre alte Außenverteidiger im Auswärtsspiel gegen SV Babelsberg, welches die \"Wackeren\" im Januar 2012 mit 2:0 für sich entscheiden konnten.

In dieser Saison kam er bisher auf 6 Einsätze in denen er Georgi Donkov (Trainer/42) immer wieder Argumente lieferte, weiter auf ihn zu setzen. Gegen den FC Chemnitz konnte der flinke Moser sogar mit einer Vorlage etwas zum ersten Burghauser Saisonsieg beisteuern.

Ebenfalls konnte sich dieser, wie die gesamte Mannschaft, im DFB-Pokal gegen den Bundesligaaufsteiger Fortuna Düsseldorf mit einer sehr ansprechenden Leistung in Szene setzen.

Im \"Le Duel\", einem vin Bayern-Star Franck Ribery betreuten Dribbling-Wettbewerb konnte das Talent aus Österreich sogar mit dem zweiten Platz im Jahr 2009 eine riesige Anzahl an europäischen Talenten im Bereich Technik in den Schatten stellen. Einzig und Allein im Finale reichte es dann nicht mehr.

Diese technische Finesse und die Schnelligkeit mit dem Ball waren mit unter Faktoren, warum Moser in den Augen der Burghauser Verantwortlichen zum SV Wacker gehört.

„Er ist nicht nur flink, sondern weiß auch mit dem Ball etwas anzufangen“, lobtihn Florian Hahn. „Er hat sich in der kurzen Zeit sehr gut entwickelt und will sich ständig verbessern. Er ist hungrig und brennt auf weitere Einsätze. Wir sind alle von seinen Qualitäten überzeugt. Bleibt er am Ball, dann wird er in Zukunft sicherlich des Öfteren auf sich aufmerksam machen.“

Der bis 2016 datierte Vertrag gilt nicht nur für die 3. Liga, sondern auch für das 2. Fußballoberhaus.

Quelle: wacker1930.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: